Serielle Schnittstelle

An die serielle Schnittstelle RS232/V24 resp. den DB9 Stecker auf Rückseite der Waage lässt sich direkt ein Peripheriegerät (Drucker, PC) anschliessen.
Zur Datenübertragung müssen die Schnittstellen-Parameter der Waage mit denjenigen des Peripheriegerätes abgeglichen werden.

Im Modus Protokoll wird das zur Anwendung definierte Protokoll, je nach Einstellung automatisch oder mit der <Drucken>-Taste, ausgegeben.

Im Modus Messwerttransfer wird mit dem Soft-Button „Transferieren“ der aktuelle Gewichtswert, entsprechend dem eingestellten Format der Messwerteübertragung, transferiert. Dazu muss in der Aktion-Bar der Soft-Button „Transferieren“ aktiviert sein.

Hinweis, damit im Modus Messwerttransfer auf der Aktion-Bar der Soft-Button „Transferieren“ aktiviert wird.